Freitag, 16. Januar 2015

Black Opium by Yves Saint Laurent

Hallo ihr Lieben :)
Parfüm... Ein sehr schwieriges Thema. Jeder von uns ist wohl auf der Suche nach "seinem" Duft, doch wer den finden möchte, begibt sich automatisch auf eine lange Reise. Es sind so viele verschiedene Düfte auf dem Markt und da ist wohl für jeden etwas dabei  - der eine mag es blumig frisch, der andere pudrig, wiederum ein anderer trägt gerne einen extravagent auffäligen Duft. Ich denke mal, jeder von euch hat einige Düfte daheim, die ihm sehr gut gefallen, aber habt ihr auch schon den einen besonderen Duft gefunden? Ich habe eine ganze Weile nach einem für mich passenden Duft gesucht und viele gefunden, aber keinen bei dem ich gesagt hab "das ist genau MEIN Duft". Doch letztens kam meine Mutter von einer Freundin nach Hause und hat ein paar Duftproben mitgebracht - unter anderem Black Opium. Ich habe mich von Anfang an in dieses Parfüm verliebt und trage es von nun an jeden Tag.

Black Opium ist ein Parfüm von Yves Saint Laurent und ist eine Verfeinerung des Klassiker Opium, welchen es schon seit Jahren gibt.

"Noch provokanter. Noch rockiger. Noch lauter. Black Opium – für die rebellischste aller Laurent-Frauen. Sie ist frei und folgt ihrem Rhythmus. Zwischen Tradition und Rebellion tut sie nur das, was sie liebt! Sie ist extravagant, ruhelos, eine komplexe Mischung aus Dunkelheit und Licht, voll weiblicher Sinnlichkeit, spielerisch und doch unwiderstehlich seriös. Nichts kann sie stoppen. Black Opium besticht durch die Intensität, die aus der Begegnung von Dunkelheit und einem zarten Lichtschein entsteht. Der Auftakt weckt mit kraftvollen Kaffeebohnen die Lebensgeister, die in weichere Akkorde von Sambac-Jasmin und Orangenblüten gleiten. Abgerundet von betörender Vanille, Patschuli und holziger Zeder entwickelt sich eine faszinierende Vielschichtigkeit, Tiefe und Eleganz."

Ich selbst finde, dass es ein sehr warmer und sinnlicher Duft mit einer süßen Note ist, was mir persönlich enorm zusagt. Und da ich dieses Parfüm einfach so liebe, wollte ich es unbedingt mal mit euch teilen.
Das Parfüm kostet bei Douglas zum Beispiel 85€ für 50ml, was nicht gerade wenig ist - aber dieser Duft ist sein Geld wirklich wert.

Kennt ihr dieses Parfüm? Wenn ja wie findet ihr es? Was sind eure Lieblingsdüfte? :)

28Kommentare

  1. Ich kenne das Parfüm nicht, aber ich werde sicherlich mal daran schnuppern. Ich probiere gerne neue Düfte aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Parfüm solltest du wirklich mal ausprobieren :) Frag doch einfach mal in einer Parfümerie nach einer Probe :)

      Löschen
  2. Oha, das kenn ich zu gut! Bin auch schon ewig auf der Suche nach "DEM" Parfüm. Und jetzt bin ich total neugierig wie Black Opium riecht, muss ich unbedingt mal testen, der Trailer ist auf jeden Fall sehr cool :)
    http://bjeljazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass ich da nicht die einzige bin, die "DAS" Parfüm sucht bzw. gesucht hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie du es findest :)

      Löschen
  3. Hei Anna- Lena, da mir dein Blog sehr gut gefällt habe ich dich für den Versatile Blogger Award nominiert und würde mich sehr freuen wenn du auch mitmachst <3 Die Infos gibt es hier : http://jennykittn.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja super lieb von dir, danke! Der Award wird nächste Woche online kommen :)
      Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen :)

      Löschen
  4. Ich habe den Duft bisher noch nie getestet. Die Beschreibung klingt aber auf alle Fälle sehr interessant =)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh Black Opium benutzt meine beste Freundin und ich liebe es! Alleine weil es mich schon immer an sie erinnert :)

    Liebst
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Der Duft ist mir persönlich zu schwer allerdings ist der Flakon wunderschön :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich zu Anfang geschrieben habe - jeder hat einen anderen Geschmack was den Duft angeht :) Ich finde den Flakon auch super schön :)

      Löschen
  7. Das hört sich toll an. Ich werde das nächste mal auf jeden Fall dran schnuppern *-*

    Liebe Grüße,

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  8. Also ich kenn das Parfum nicht, werde aber mal schnuppern gehen. Daheim hab ich ca. 3-5 verschiedene Düfte, die ich je nach Laune und Jahreszeit benutze. Ich kann mich da einfach nicht auf nur 1 Duft festlegen ;-)
    Liebst, Helen
    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch viele andere Düfte, die mir gefallen und die ich nach Lust und Laune trage, aber Black Opium ist momentan mein absoluter Favorit :)

      Löschen
  9. Ich kann dir da nur zustimmen. Ich liebe liebe liebe dieses Parfum so sehr! :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube dieses Parfüm ist bei vielen recht beliebt :)

      Löschen
  10. Von opium hört man auch ziemlich geteilte meinungen, ich find ihn gut ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Ich mag den Duft auch super gerne :)

      Löschen
  11. das klingt nach einem tollen duft und ich mag auch den flakon sehr gerne.

    lg
    dahi

    p.s. gewinne eine blogpräsentation!
    http://www.strangeness-and-charms.com/2015/01/the-best-of-blogs-february-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Duft ist wirklich klasse und den Flakon finde ich auch sehr schön :)

      Löschen
  12. Das Flacon sieht interessant aus und das Parfum klingt gut.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Die Verpackung sieht schonmal sehr vielversprechen aus :)
    Der Duft hört sich auch echt gut an <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist auch wirklich richtig toll, kann mir keinen besseren mehr vorstellen :)

      Löschen