Samstag, 10. Januar 2015

Schoko-Bananen Muffins

Hallo ihr Lieben :)
Wie ihr schon gesehen habt, habe ich wieder mal gebacken - dieses Mal sind es leckere Schoko-Bananen Muffins geworden. Und wie versprochen bekommt ihr heute auch noch das Rezept dazu. Wahrscheinlich habt ihr schon gemerkt, dass ich gerne backe - früher als mein Abitur noch in den Sternen stand hat mein Vater immer gesagt, dass wenn das mit dem Abi nichts wird, dann solle ich eben Bäckerin werden. Ich backe wirklich, wirklich gerne, aber den Beruf Bäckerin könnte ich mir für mich aber einfach überhaupt nicht vorstellen.
So, genug geredet, jetzt kommt das Rezept für die Muffins.

Für die Muffins braucht ihr:
  • 200g Mehl - ich habe dieses Mal Vollkornmehl genommen
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1/4 TL Zimt
  • 3 EL Kakaopulver
  •  175g Zucker
  • 1 Ei
  • 100ml neutrales Öl
  • 100ml Milch
  • 3 Bananen
Und natürlich ein Muffinblech und Förmchen :)


Zu allererst solltet ihr den Ofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen und die Muffinförmchen schonmal in das Blech einsetzen, dann müsst ihr das später nicht mehr tun.

Danach gebt ihr das Mehl (ich habe bei dem Vollkornmehl geschmacklich überhaupt keinen Unterschied zu normalem Mehl geschmeckt) in eine Schüssel und vermischt es mit dem Zimt, Backpulver, Natron und Kakaopulver.

In einer weiteren Schüssel quirlt ihr das Ei auf und gebt den Zucker, das Öl und die Milch hinzu und vermischt es gut.

Dann zerdrückt ihr die geschälten Bananen - reifere Bananen eignen sich wesentlich besser als frische, da diese weicher sind - mit einer Gabel und vermischt diese mit der flüssigen Masse.

Zu guter letzt vermischt ihr das ganze mit der Mehlmischung und füllt den Teig in die Förmchen.

Das ganze muss jetzt bei 180° Ober- und Unterhitze für gut 20 Minuten in den Ofen.

Viel Spaß beim backen und guten Appetit :)

12Kommentare

  1. Wirklich ein tolles Rezept :) werde ich mal ausprobieren. Uhh Bäcker, bloß nicht da muss man so furchtbar früh aufstehen. Wäre auch nicht mein Beruf.

    Alles Liebe Toni < 3
    kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja und da ich früh aufstehen hasse ist Bäcker wirklich nichts für mich :D
      <3

      Löschen
  2. ohh das sieht aber lecker aus ! Ich finds super dass du jeden Schritt so detailliert beschrieben hast ! Dann schaff ichs vielleicht auch mal was zu backen :D
    Liebe Grüße
    http://joanachristina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) War auch nicht leicht das alles immer so fotogrfiert zu bekommen wie ich wollte und die Kamera war danach auch ganz schön klebrig :D
      <3

      Löschen
  3. Ohhhhh wenn ich die Bilder so sehe läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!
    Sehr cool, werd ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren :) yummmmy <3
    http://bjeljazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim backen :)
      <3

      Löschen
  4. Oh wie lecker! Da hätte ich jetzt aich richtig Lust drauf! Schade, dass ich gerade schon einkaufen war :(
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zum Glück alle Sachen zu Hause zum backen :)

      Löschen
  5. Die sehen wirklich sehr lecker aus.
    Alles Liebe
    Michelle von www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt so wunderbar lecker! Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht nicht nur lecker aus, das ist auch extrem lecker :)
      Bitteschön :)

      Löschen