Montag, 9. März 2015

Food & Training 02.-08.03.

Hallihallo ihr Lieben :)
Die erste Märzwoche ist nun vorbei und das bedeutet, dass es wieder ein Essenstagebuch gibt. In der letzten Woche bin ich meinem Studienplatz endlich ein Stück näher gekommen - genaueres erzähle ich euch aber wenn alles in trockenen Tüchern ist - und jetzt heißt es für dann wohl Wohnungssuche und adieu Hotel Mama. Somit werden sich die "Food & Training"-Post wahrscheinlich auch ein wenig verändern, da ich einfach nicht so toll kochen kann, wie meine Mutter; aber wir werden dann ja sehen wie es weiter geht. Noch dazu befinde ich mich seit Samstag nicht mehr in der Probezeit - ich kann kaum glauben, dass ich jetzt schon seit zwei Jahren den Führerschein habe. Wie die Zeit vergeht....
  // Hello lovelies :)
The first week of march is over now, so it´s time for my special food diary. Last week I finally got to know where and what I will start studying in april - I will tell you more about it when I enrolled in University. For now it means I have to find a flat and that won´t be easy, I think, and it also means I have to move out from hotel mom. Hence my "Food & Training" posts will change because I´m a dreadful cooker.

Montag:
Montag Morgen habe ich nur eine Schale Cornflakes gegessen, da ich keine Zeit für eine aufwendigeres Frühstück hatte. Abends gab es dann Ofenkäse mit Toast.
Ich war nur ausreiten und habe abends dann noch ein paar Situps gemacht.
  //Monday:
Monday morning I eat cereals for breakfast and for dinner I eat grilled cheese with some toast.
I didn´t do that much sports, I just rode out and in the evening I did some situps.

Dienstag:
Als Frühstück habe ich Porridge mit Banane und Kakaopulver gegessen, zwischendurch habe ich Schokoeis mit ein paar Erdbeeren gegessen und abends habe ich Reis mit Putenfleisch und einer Curry-Sahnesoße gegessen.
Vormittags war ich eine dreiviertel Stunde joggen und abends hatte ich Springstunde.
 //Tuesday:
I started the day with chocolate-banana porridge for breakfast and in the afternoon I eat strawberries with chocolate icecream. For dinner I eat rice with turkey meat and curry sauce.
In the mornings I went for a jog and in the evening I had showjumping training.

Mittwoch:
Mittwoch Morgen habe ich zwei Gläser eines grünen Smoothies getrunken - das Rezept dazu gebe ich euch entweder übermorgen oder nächste Woche (ich habe nämlich noch ein Brownierezept ausstehen; welches wollt ihr zuerst?)  - und abends habe ich eine riesen Portion gemischten Salat gegessen.
Mittwoch bin ich zwei Pferde geritten und war mit meinem Hund spazieren.
 //Wednesday:
For breakfast I drunk two glasses of a green and healthy smoothie (I will give you the recipe on wednesday - or would you like to get the promised brownie recipe first?) and for dinner I eat a big mixed salad.
I rode two horses and after that I went for a walk with my dog.

Donnerstag:
Zum Frühstück gab es wieder Porridge, dieses Mal mit Zimt und Banane. Mittags habe ich ziemlich viele Erdbeeren gegessen und abends hatte ich Kabeljau mit Reis und Spinat.
Nachmittags bin ich Dressur geritten und danach war ich noch eine kleine Runde joggen.
 //Thursday:
On thursday I eat prorridge for breakfast agian but this time it was with cinnamon and banana. For lunch I eat a huge bowl of strawberries and for dinner I eat codfish with spinach and rice. 
In the afternoon I was riding and afterwards I went for a small jog.

Freitag:
Freitag hatte meine Mutter Geburtstag - das heißt, wir haben erstmal ausgiebig Brötchen und Schokocroissnat gefrühstückt. Nachmittags gab es dann Kuchen, ich habe zwei Stück von der Schoko-Kirsch-Biscuitrolle gegessen. Abends waren wir dann noch essen und ich hatte ein Kalbsschnitzel mit Bratkartoffeln.
Obwohl ich an diesem Tag so enorm viel gegessen habe, habe ich keinen Sport gemacht.
 //Friday:
Friday was my mom´s birthday, so I eat one pain au chocolate and nutella rolls. In the afternoon I eat a lot of cake and in the evening we went out for dinner, where I eat veal cutlet with roast potatos.
On friday I didn´t do sports anyway - time was missing.

Samstag:
Samstag Morgen habe ich faulerweise wieder Cornflakes gegessen und abends gab es Chinesich aus dem Wok, also Fleisch, Gemüse und Basmati-Reis.
Zuerst habe ich beim Voltigieren mit den Kinder Laufspiele gespielt und danach war ich dann noch im Sonnenuntergang ausreiten.
 //Saturday:
I started the day with some cereals because I was too lazy to make a elaborate breaktfast. In the evening I eat some chinese food out of the wok - chicken, vegetable and basmati rice.
At the riding stable I run around with children and atferwards I rode out at sundown.

Sonntag:
Sonntag Morgen habe ich Porridge mit Kakaopulver und Banane gegessen und abends gab es für mich dann nur noch Reste von Samstag.
Ich war wieder ausreiten, bin danach aber noch knapp eine Stunde joggen gewesen.
 //Sunday:
On sunday I eat chocolate-banana porridge for breakfast and for dinner I eat remains of the chinese food from saturday.
I again rode out and yet again I went for a big jog.

Habt einen guten Start in die Woche :) Ist diese Woche etwas besonderes geplant, schließlich soll das Wetter ja super werden :)
 //I wish you a good start into the week. Have you planned anything special, since the weather will be great :)

62Kommentare

  1. Wenn man Hunger hat liest sich dieser Post ganz schlecht ^^:D Aber motiviert einen auch mal wieder etwas zu tun <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das glaube ich :D Das ist gut, denn mein Ziel ist es ja schließlich euch zu motivieren :)

      Löschen
  2. OMG da bekomm ich ja sofort Hunger! :D und yeah endlich mal
    jemand der auch reitet <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sorry :D Jaaaa, ohne reiten leben geht gar nicht ;)

      Löschen
  3. Das sieht alles super lecker aus :) Bekomme ich direkt Hunger <3
    Lg
    Brini
    http://brinisfashionbook.com/2015/03/09/food-event-kulinarischer-abend-im-ginyuu/

    AntwortenLöschen
  4. Echt interessant zusehen was andere Leute so essen :) Isst du Mittags nie ?:o
    Liebst,Lisa<3
    www.whatwouldblairwaldorfsay.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittags esse ich wenn dann mal Erdbeeren oder eine Banane. Aber ich frühstücke immer erst ziemlich spät und habe dann mittags einfach noch keinen Hunger :)

      Löschen
  5. Achja der Ofenkäse... mein Freund liebt ihn über alles, wenn es nach ihm ginge, würde wir den jedes Wochenende essen... :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Der Salat sieht sooo gut aus! :D
    Ich wünsch dir auch einen guten Start in die neue WOche!
    Lg, Magda. :)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit deinem Studienplatz freut mich für dich & ausziehen ist so aufregend :) Dein Essen schaut lecker aus, besonders die Erdbeeren. Endlich kommt die Zeit wieder wo man sie kaufen kann ohne Unsummen auszugeben.
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich hoffe einfach nur so sehr, dass ich eine passende Wohnung / WG finde :)
      Oh ja das stimmt, wobei sie momentan trotzdem noch recht teuer sind ;)

      Löschen
  8. Wow, jetzt hab ich auch Hunger :D Das sieht echt toll aus alles - und vor allem LIEBE ich Porridge auch heiß und innig. Zu Schulzeiten hab ich das jeden Morgen gegessen (gekocht von Mama, klar), inzwischen leider nicht mehr so oft weil ich meistens zu faul bin aber an sich gibts zum Frühstück nichts leckereres. Ich glaub ich muss auch mal ein bisschen mehr herumexperimentieren so wie du - ich esse es eigentlich immer pur und nur mit nem Löffel Honig aber mit Banane und Kakaopulver klingt es auch ziemlich toll.. Ist notiert und wird mal ausprobiert ;)
    Im Urlaub letztes Jahr auf Lanzarote gabs beim Frühstücksbuffet übrigens auch Porridge - was hab ich das gefeiert. Ich glaube allerdings außer mir haben es nur die Engländer dort gegessen :D

    Mir gefallen deine Food-Diarys übrigens sehr gut, ich werde jetzt hier öfter schauen (auch wenn ich garantiert jedes Mal Hunger kriege)
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich finde, dass man Porridge in allen möglichen Varianten essen kann. Am liebsten mag ich es aber eben mit Schoko/ Zimt und Banane :)
      Haha das kenne, außer mir essen das auch immer nur die Engländer oder die Amis :D
      Danke, das freut mich sehr :) Am Mittwoch gibt es auch ein Rezept ;)

      Löschen
  9. Oha, ich würde es nicht schaffen ohne Mittagessen den Tag zu überstehen. Okay ich arbeite auch 8 Stunden am Tag. Wenn ich studieren würde, wäre das bei mir wahrscheinlich auch anders. :)

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich im Dezember gearbeite habe, brauchte ich auch Mittagessen - ohne hätte ich das auch nicht durchgehalten :)

      Löschen
  10. danke für dein nettes kommentar :-))

    bist ja die ganze zeit nur am schlemmern :-)) sieht alles sehr lecker und gesund aus!

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken :)
      Haha, ja lecker und gesund kann man super verbinden :)

      Löschen
  11. Total toller Post :) Ich schaue mir diese Posts immer total gerne an weil die Fotos immer so toll aussehen :) Nom, nom, nom ich hab jetzt mal wieder hunger :)
    Dein Hund ist total süß :*

    Alles Liebe Toni ♥♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :))
      Ich bekomme immer total Hunger, wenn ich die Bilder bearbeite und die Posts schreibe :)

      Löschen
  12. Dein Essenstagebuch sieht echt gut aus! Würde auch gerne immer mein tägliches Essen fotografieren aber irgendwie vergesse ich es immer oder mache es nur von einem Gericht des Tages 😨x, www.LovelyMuffin.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Anfangs habe ich die Fotos auch immer vergessen, aber mittlerweile ist das schon Routine :D :)

      Löschen
  13. Wie lecker das aussieht und alles so abwechslungsreich.

    Wie hat sich dein Körper mit dem Sport so verändert? ich fange gerade an mich zum Sport zu zwingen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :))
      Also ich merke so langsam, dass ich immer mehr Muskeln aufbaue, sprich, dass meine Beine und mein Bauch immer härter werden :) Noch dazu habe ich schon einiges an Kondition aufgebaut, was im Alltag (z.B. zum Treppensteigen) auch ganz nützlich ist :)
      Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir :D

      Löschen
  14. Hmm, schaut sehr lecker aus! :)
    Ich finde es immer schön wenn man die ersten erfolge sieht! ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Die Erfolge motivieren einen immer so toll, weiterzumachen :)

      Löschen
  15. auf erdbeeren freue ich mich schon :) schöner post, motiviert gleich wieder, den vorsatz einzuhalten und mehr sport zu machen:)
    liebst kati♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich finde es wirklich immer sehr schlimm, wenn es im Winter keine Erdbeeren gibt :D

      Löschen
  16. Wow, sieht das alles köstlich aus! Gefällt mir total.
    Und auch dein Post, wunderbar geschrieben. Macht Lust auf mehr, bzw ab sofoert Leser deines Blogs zu werden. Würde mich auch über einen Besuch von dir auf meinem Blog freuen :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Oh, das freut mich aber total, danke :) Ich werde auf jeden Fall mal bei dir vorbeischauen ;)

      Löschen
  17. Der Plan schaut echt mal sau lecker aus!! Ist bei mir ähnlich, nur versuche ich noch ein wenig durchzuhalten und auf Süßes zu verzichten :D

    Grüße
    Annie

    von todayis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Haha, ich kann leider nicht auf Süßes verzichten, aber ich habe meinen Süßigkeitenkonsum schon um einiges reduziert :D

      Löschen
  18. Porridge essen wir hier auch gerne oder dann in der wärmeren Jahreszeit ein Overnight Oatmeal aus dem Kühlschrank - yummi!
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, im Sommer esse ich das auch total gerne, wenn es schön kalt ist :)

      Löschen
  19. Echt toller Essensplan :)

    Alles Liebe, Theresa
    von http://theriswardrobe.com

    AntwortenLöschen
  20. Schöner Post und tolle Bilder :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen :)
    xx Melissa
    http://away66.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oh, da werde ich auf jeden Fall teilnehmen ;)

      Löschen
  21. Mhh, jetzt habe ich Hunger. :-p
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  22. Och man, jedes Mal wenn ich auf deinem Blog bin, bekomme ich Hunger :P Diesen Ofenkäse habe ich mir auch gerade gemacht *-* Saulecker!
    Liebst Katja
    http://amoureuxee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich liebe deine Food & Training Posts <3 so eine wunderbare Inspiration :)
    http://rosegoldsisters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. und schon wieder hab ich hunger :D ich liebe diese posts y3

    AntwortenLöschen
  25. Toller Post :D Ich würde aber nie damit klarkommen nur so "wenig" zu essen :D An manchen Tagen muss es auch ne ganze Tüte Gummibärchen und noch Chips zu den normalen Mahlzeiten sein :D Ich bin froh, dass ich zu den Mädchen gehöre, bei denen das kaum ansetzt :D
    Liebst Chichi :)
    http://urban-and-country.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse halt immer etwas größere Portionen und wenig ist das wirklich nicht :D Tja, da hast du es gut.... Ich nehme schon von einem Stück Schoki 10kg zu :D

      Löschen
  26. Das ganze Essen sieht so tol aus :) Yammmi

    AntwortenLöschen
  27. Finde es super, dass du nicht nur super gesunde Gerichte, sondern eben auch alltägliches postest (was wir, wenn wir ehrlich sind, ja auch alle gern mal essen). Macht jedenfalls gute Laune & natürlich Appetit :D

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  28. Supe leckere Sachen! Da bekomm ich gleich Hunger :D
    Finde es toll, dass du auch Schokocroissants und so dazwischen hast ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  29. Super Beitrag, allerdings hab ich jetzt wirklich Hunger bekommen! ;)

    Liebst, Elisa

    AntwortenLöschen
  30. Ich könnte sowas gar nicht durchziehen :D

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich von mir auch immer, aber alles ist möglich :)

      Löschen