Donnerstag, 19. März 2015

Mädchenflohmarkt

Hallihallo ihr Lieben,
wie ihr wisst, werde ich in wenigen Wochen zum studieren nach Regensburg ziehen und was wäre ein besserer Anlass, seinen Kleiderschrank auszumisten, als ein Umzug? Und genau das habe ich in der letzten Zeit gemacht, beziehungsweise mache ich momentan immer noch nach und nach... meinen Kleiderschrank ausmisten. Doch wohin eigentlich mit den ganzen Klamotten? Ich habe mir extra einen Account bei Mädchenflohmarkt zugelegt, um dort meine Klamotten zu verkaufen.

Es gibt wirklich mehr als genug Seiten im Internet, auf denen man seine Sachen verkaufen kann, aber am besten hat mir dann doch Mädchenflohmarkt gefallen, da dort wirklich nur Klamotten verkauft werden und man noch dazu seine Preise selbst bestimmen kann.

Ich dachte, dass ich euch dies einfach mal mitteile, denn vielleicht ist ja der ein oder andere von euch noch auf der Suche nach einem Schnäppchen für den Frühling (meinen Kleiderschrank findet ihr HIER). Dadurch, dass ich gerade erst angefangen habe, meinen Kleiderschrank auszumisten, werden
dort in nächster Zeit immer mehr Klamotten dazu kommen und vielleicht gefällt euch ja etwas davon und meine Sachen bekommen einen neuen Besitzer.

Mistet ihr regelmäßig euren Kleiderschrank aus und wenn ja was macht ihr dann mit den Sachen? Verkauft ihr sie oder spendet ihr sie? Was sind eure liebsten Verkaufsseiten? :)

 // Hello lovelies,
as you now I am going to move to Regensburg soon and what would be a better ocassion to clear out a wardrobe than a move? And in the last few weeks I cleared out my wardrobe and started selling it at Mädchenflohmarkt.
There are so many pages on the Internet where you can sell your clothes but I choose Mädchenflohmarkt because there are clothes on sale only and for good measure you can determine the prices by yourself.
Maybe one of you is looking for some spring bargains, then you can take a look at my wardrobe (you can find it HERE). Soon I will upload some more clothes to it and possibly you will like some of them.
Do you clear out your wardrobe regularly and if and when, do you sell your clothes or donate them? What are your favorite pages to sell your clothes? :)

52Kommentare

  1. Was studierst du denn?

    AntwortenLöschen
  2. Wow diese Seite kannte ich noch gar nicht! Bin seit Jahren Kleiderkreisel treu obwohl da mittlerweile alles nur noch drunter und drüber läuft. Da werd ich mal vorbei schauen :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst war auch ewig auf Kleiderkreisel, aber das Bezahlsystem finde ich furchtbar, weswegen ich nach einer Alternative gesucht habe und mit Mädchenflohmarkt bin ich wirklich sehr zufrieden :)

      Löschen
    2. Hast du heute auch die Mail bekommen, dass Mädchenflohmarkt ab 15.05. auch ein eigenes Bezahl- und Versandsystem bringt? Bin total enttäuscht, aber zum Glück gibt es ja noch Alternativen...

      Löschen
    3. Ja, diese Mail habe ich gestern Abend bekommen - soll wohl ein schlechter Scherz sein!

      Löschen
  3. Ich miste zu jedem Saison Wechsel aus sonst verliere ich den Überblick.

    Liebe Grüße Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  4. ich hab meine sachen lange auf kleiderkreisel verkauft, seit dem neuen bezahlsystem mag ich es auch nicht mehr.. vielleicht kannst du mir sagen, wie dir mädchenflohmarkt gefällt? funktioniert es genauso wie kk vorher? :) ich wünsche dir schon einmal viel spaß beim studium!
    liebst kati♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon etwas anderes als Kleiderkreisel vorher. Du stellst ganz normal deine Sachen rein, beschreibst sie und legst deine Preise fest. Wenn dann jemand deinen Artikel kaufen möchte, dann bekommst du die Nachricht dazu und nimmst mit der Person per Mail Kontakt auf um eventuelle Fragen zu klären und Adresse bzw. Bankverbindung auszutauschen - also alles ganz normal wie man es kennt. Du kannst dann bei deinem Artikel angeben, ob du das Geld schon erhlaten hast und ob du den Artikel schon verschickt hast und wenn ja, dann ist der ganze Verkauf gelaufen und du musst dann 10% (was ich echt in Ordnung finde) des Verkaufspreises an Mädchenflohmarkt überweisen.
      Falls ein Verkauft doch nicht zustande kommt, dann kannst du den Artikel einfach wieder freigeben :)

      Ich kann dir Mädchenflohmarkt wirklich sehr empfehlen :)

      Löschen
  5. Regensburg ist eine super Stadt zum studieren, viele Freunde von mir studieren auch da und ich höre nur positives!
    liebst Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis jetzt auch nur Gutes gehört und der erste Eindruck war auf jeden Fall auch positiv :)

      Löschen
  6. Perfekter Zeitpunkt für ein Ausmisten :) Mich packt es meist zweimal im Jahr und bisher hab ich die Kleidung immer gespendet. Konnte mich bisher auf keine Verkaufsplattform einigen.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch erst überlegt, die Sachen zu spenden, aber ich kann das Geld momentan ganz gut für den Umzug gebrauchen :)

      Löschen
  7. Hey du,
    würde mich ja auch schon arg interessieren was du jetzt studierst :D
    Hoffe du lüftest das Geheimnis bald!
    Liebe Grüße,
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hey Julia :)
      Das Geheimnis wird Anfang April gelüftet - bis dahin kannst du ja mal spekulieren ;)
      <3

      Löschen
  8. Ich habe mit richtigen Flohmärkten auch gute Erfahrungen gemacht :)
    Und ich habe auch einige Dinge, die etwas "aus der Mode" sind, aber trotzdem in gutem Zustand, an Flüchtlingsorganisationen gegeben. Die freuen sich immer und können die Sachen gut gebrauchen :)

    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher auch immer auf richtigen Flohmärkten verkauft, aber in letzter Zeit hat sich da leider nichts mehr ergeben :)

      Löschen
  9. gute idee ! :> aber mädchenflohmarkt kostet gebühren oder ? :s
    was studierst du denn eigentlich ? :)
    Liebe Grüße Josi
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 10% des Verkaufspreises - ist aber meiner Meinung nach noch vertretbar :)
      Das werdet ihr erfahren, wenn es soweit ist ;)

      Löschen
  10. Zu Mädchenflohmarkt möchte ich demnächst auch ein paar meiner Sachen schicken! Ansonsten verkaufe ich gerne auf den Mädchenflohmärkten im real life :D Also alle Klamotten hinschleppen und schön feilschen. Das mache ich einfach richtig gerne, weil ich total viel Spaß am Verkaufen habe...und so sieht man auch direkt, wo die Teile landen und wen man damit glücklich macht :)
    Sachen die zu langweilig für den Mädchenflohmarkt sind und sowie nur für nen Euro dort abgenommen werden sammeln wir und bringen sie regelmäßig zur Tafel etc.
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt habe ich total Lust auf einen richtigen Flohmarkt :) Ich glaube auf dem nächsten, der in meiner Nähe ist, werde ich erstmal hingehen :)

      Löschen
  11. Ich hab zwar einen Account bei Mädchenflohmarkt, aber irgendwie hab ich mich nicht so reingefunden... meine liebste Plattform ist immer noch Kleiderkreisel, bisher bin ich um das Bezahlsystem auch immer noch herumgekommen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiderkreisel mochte ich auch mal wirklich sehr gerne, aber zur Zeit tendiere ich doch ehr zu Mädchenflohmarkt ;)

      Löschen
  12. Ich habe keinen Account bei Mädchenflohmarkt, finde Kleiderkreisel bis auf die Abzocken usw., von denen man dauernd liest, super :)
    ich müsste auch nochmal ausmisten ^^
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne das neue Bezahlsystem mag ich Kleiderkreisel auch, aber Mädchenflohmarkt ist mir doch ein wenig lieber :)

      Löschen
  13. Hallo liebes!
    ich habe gar keinen Acc bei Mädchenflohmarkt, aber das wird sich gleich mal ändern:D Habe hier auch noch einen Haufen den ich bei kleiderkreisel nicht los werde, vielleicht habe ich dort ja mehr Glück. Hast du Erfahrungen machen können, ob sich Mädchenflohmarkt dort schon eher lohnt ?:p
    In deinen Kleiderschrank schaue ich auch gleich mal rein <3333

    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also momentan verkaufen sich meine Sachen auf Mädchenflohmarkt wesentlich besser als auf Kleiderkreisel :)

      Löschen
  14. Oh, Mädchenflohmarkt kenne ich noch von früher. Ist inzwischen etwas gewachsen das ganze, oder? Ich meine dass das früher noch etwas kleiner war. Aber danke für den Tipp, finde ich schon ansprechender als Kleiderkreisel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nicht sagen, ob es gewachsen ist, da ich leider nicht weiß, wie es früher war :)

      Löschen
  15. Ich habe auch schon immer mal überlegt, mich bei Mädchenflohmarkt anzumelden, weil mir die Seite insgesamt sehr zusagt. Ich finde es hat von Zeit zu Zeit etwas sehr befreiendes, seinen Kleiderschrank auszumisten, sich von Sachen zu trennen und Platz für neue zu schaffen. Irgendwie gibt es ja doch immer gewisse "Schrank-Leichen", die man im Schrank behält "weil man sie ja irgendwann vielleicht doch nochmal anziehen könnte". Oft kommt dieses "irgendwann" dann aber doch nicht - und ich bin inzwischen doch relativ radikal dazu übergegangen, mich dann einfach zu trennen. Vermisst habe ich noch nie irgendwas, was ich verkauft oder weggegeben habe und das bestätigt mich in dem Entschluss. Gut erhaltene Sachen verkaufe ich meist bei Kleiderkreisel oder auf dem Flohmarkt, manches gebe ich aber auch in die Altkleidersammlung, um dann doch noch ein gutes Werk zu tun. Ich schau mir gleich mal deinen Kleiderschrank bei Mädchenflohmarkt an - und werde mir doch nochmal überlegen, ob ich dort nicht doch einen Account aufmache.
    Alles Liebe
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffe es leider nie - wirklich nie - mich von meinen Sachen zu trennen. Aber bis jetzt habe ich es dann im Nachhinein auch noch nie bereut :)

      Löschen
  16. Oh ja da hab ich auch schon von gehört, aber noch nie so richtig mit beschäftigt. Klingt aber super interessant und ich muss eh ausmisten xD Sonst verkauf ich immer auf Kleiderkreisel, aber da versuch ich es jetzt auch einfach mal :)
    Danke für den Tipp!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt interessant, war bisher auch nur auf Kleiderkreisel unterwegs. Hab auch wieder ein bisschen was zum aussortieren. Schaue dort mal vorbei. Danke für den Tipp.
    wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebst Michelle von www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
  18. Regensburg ist wirklich schön schnonmal toi toi toi das alles gut klappt :)

    Liebe Grüße Jacky
    http://www.themermaidscandy.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe neulich auch ausgemistet, aber meine Sachen sind bei Kleiderkreisel gelandet. :-) Mädchenflohmarkt mag ich nicht so gerne, erstens stört mich die Gebühr und zweitens nerven mich die Millionen Newsletter, die man am Tag zugeschickt bekommt. :-D
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich persönlich stört diese geringe Gebürh überhaupt nicht und bis jetzt habe ich auch noch keinen einzigen Newsletter bekommen :D

      Löschen
  20. Ich liebe den Mädchen Flohmarkt! Da gibt es so schöne Teile!

    Liebe Grüße
    http://itsgoldie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Ich gestehe ja, ich horte eher meine Klamotten und kann mich meist so gar nicht von ihnen trennen - demnächst muss ich aber wahrscheinlich auch mal eine Aktion starten. Es quillt so langsam :D

    Von Mädchenflohmarkt habe ich bisher glaub nur Werbung im Fernsehen gesehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir absolut genau so wie dir! Aber da ich ungern Sachen mit nach Regensburg nehmen möchte, die ich sowieso nicht trage, habe ich jetzt einfach mal ausgemistet :)

      Löschen
  22. Ich bin bisher nur auf Kleiderkreisel, allerdings habe ich das Gefühl dort kauft zurzeit gar niemand mehr etwas. Als ich mich angemeldet habe waren alle Sachen immer ratzfatz weg. Wie ist das den auf Mädchenflohmarkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auf Kleiderkreisel wird zur Zeit wirklich wenig gekauft... Aber auf Mädchenflohmarkt ist das anders, da gehen die Sachen viel besser weg (meiner Erfahrung nach zumindest) ;)

      Löschen
  23. hey :) erstmal alles gute für din künftiges studium :) ich bin ziemlich aktiv auf mädchenflohmarkt, denn ich miste meinen kleiderschrank eigentlich fortlaufend aus... wenn ich keinen platz mehr hab, wenn mir auffällt, dass ich irgendwas ewig nicht mehr getragen habe oder wenn ich unbedingt etwas neues haben will und dafür altes zu geld mache :D ich finde die seite total gut :)

    liebst, laura von www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Laura :) Ich bin bis jetzt auch total begeistert von Mädchenflohmarkt - vielleicht hilft mir das ja dabei, regelmäßiger auszumisten :)

      Löschen