Samstag, 21. Februar 2015

Köln

Hallihallo ihr Lieben :)
Endlich ist es Wochenende! Ich bin mehr als übermüdet von der letzten Woche, da ich momentan einfach total schlecht schlafe, deswegen freue ich mich umso mehr, dass endlich Wochenende ist.
Wie ihr mitbekommen habt, war ich letzte Woche bei Freunden in Köln und ich muss sagen, dass ich wirklich fasziniert bin von der Stadt - nicht nur des Karnevals wegen. Und da ich diese Stadt so toll finde, wollte ich euch einfach mal ein paar Bilder, die ich gemacht habe, zeigen.

Kölner Dom
Alle - wirklich alle Fenster des Doms sind bunt
Grabstein im Dom
Der Dom hat sogar seine eigene Hausnummer und zwar die Nummer 4 am Domkloster
Wow, so eine Turmspitze ist größer als ich
Eine der ältesten Brauereien Deutschlands - Kölsch
Neumarkt
Rathaus zu Köln

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen und ich kann jedem wirklich nur dazu raten, irgendwann mal nach Köln zu fahren - es lohnt sich wirklich.

Wart ihr schon mal in Köln oder wohnt ihr vielleicht sogar dort? Und wenn ja, seid ihr genauso begeistert von der Stadt wie ich?

30Kommentare

  1. Köln ist wirklich so wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind toll geworden!:)
    Ich möchte auch unbedingt mal nach Köln<3
    Xoxo, photagart.blogpost.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Da solltest du auch unbedingt mal hinfahren ;)

      Löschen
  3. Sieht aus, als ob die Stadt definitiv mal einen Besuch wert ist

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich war letztes Jahr in Köln und fand es auch echt klasse:)
    Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Nicole
    http://ninisbeautywelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! :-) Ich war einmal über Silvester in Köln und mir hat es dort sehr gut gefallen.
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Silvester in Köln kann ich mir auch super vorstellen :)

      Löschen
  6. Ich war früher regelmäßig in Köln. Einfach zum Shoppen, zum dort sein und zum Starbucks besuchen. Denn im Gegensatz zu Koblenz, wo ich herkomme, gabs da doch schon ne Menge mehr. Das Großstadtleben hat mich einfach beeindruckt. Und die Kölner sind so großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Großstadtleben immer noch beeidruckend und Köln kann da ja auf jeden Fall super mithalten :)

      Löschen
  7. Schöner Post! Ich glaub ich muss auch mal nach Köln :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie in Köln, muss aber auch unbedingt mal hin. Von Deutschland kenne ich definitiv noch zu wenig. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Köln solltest du dir auf jeden Fall einmal anschauen :) Und wenn du noch nicht viel von Deutschland kennst, kann ich dir München auch noch ans Herz legen ;)

      Löschen
  9. du hast schöne fotos gemacht :) ich komme ursprünglich aus der nähe von köln, deshalb würde ich wahrscheinlich nie darauf kommen, dort so touristische (nicht negativ gemeint) fotos zu machen... aber ich war schon super lange nicht mehr da und bekomm grad wieder richtig lust drauf! dort ist immer so viel los, das mag ich gern :)

    liebst, laura von http://www.diamondsandcandyfloss.com

    PS: aktuell auf meinem blog: die wichtigsten und tragbarsten schuhtrends der saison ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Wenn man die Stadt schon kennt, dann ist das wirklich immer etwas anderes, als wenn man sie das erste Mal besucht :) Und nein, das mit den Touri-Fotos habe ich schon richtig verstanden ;)
      Dann werde ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen :)

      Löschen
  10. Wirklich tolle Bilder, man bekommt einen guten Eindruck von Köln! :)
    Ich war leider noch nie dort, irgendwie hats nie gepasst. :( Aber bald mach ich mich einfach mal auf den Weg! :D

    Liebste Grüße,
    Seija von hey there, Daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Hihi, dann wünsche ich dir jetzt schonmal viel Spaß in Köln :)

      Löschen
  11. Wie witzig, ich war auch am Wochenende in Köln und fand die Stadt echt nicht schön. Also der Dom schon, aber leider wurde die Stadt ja so zerstört, dass es viele Zweckmässige Neubauten gibt, die in meinen Augen nicht gerade eine Augenweide darstellen :D
    Das Pixelfenster des Doms fand ich sehr interessant.

    Liebe Grüße
    http://beautiful-bitter-fruits.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind ;) Gerade dieses alte mit neuem kombiniert finde ich so toll :) Ja, das Pixelfenster hat wirklich was, aber davon habe ich leider kein gescheites Foto hinbekommen :(

      Löschen
  12. Tolle Fotos. Ich war auch schon in Köln ist wirklich schön dort. Wir hatten uns den Dom angesehen und waren im Zoo. Achso und etwas trinken bzw. essen im Cafe am Dom. :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Michelle von www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Cafe am Dom war ich sogar auch :) Ich bin einfach total verliebt in diese Stadt :))

      Löschen
  13. Ich wohne auch in Köln und mag hier auch erst mal nicht mehr weg :) Kann sehr gut nachvollziehen, warum du Köln so magst. Die Menschen sind auch einfach so herzlich!

    AntwortenLöschen