Donnerstag, 30. April 2015

Essen aus der Kindheit - Blogparade

Hallihallo ihr Lieben :)
Ich nehme das erste Mal an einer Blogparade Teil und bin schon sehr gespannt wie das Ganze ablaufen wird. Unser Thema ist "Essen aus der Kindheit" und das Ganze startet schon morgen - meinen Post werdet ihr nächste Woche Dienstag (05.Mai) lesen dürfen. Wir werden euch hier unterschiedliche Rezepte vorstellen, welche wir in unserer Kindheit mehr als geliebt haben. Ich freue mich schon total darauf, die Rezepte der anderen Bloggerinnen auszuprobieren, da wirklich tolle Sachen dabei sind.

Es ist wirklich ewig her, dass ich ein Kind war und umso mehr freue ich mich jetzt, Rezepte von damals wieder rauszukramen. Kindheit bedeutet immer eine gewisse Unbeschwertheit und Unselbstständigkeit, da man noch Mami und Papi hat, die alles für einen erledigen. Ach, wie gerne wäre ich noch einmal Kind!

Falls der ein oder andere von euch jetzt doch noch Lust bekommen hat, an unserer Blogparade teilzunehmen, könnt ihr das gerne tun und eure Posts dann einfach bei uns in den Kommentaren verlinken. Außerdem könnt ihr eure Bilder unter #essenausderkindheit auch auf Instagram verlinken.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit unseren Rezepten wieder Kindheitsgefühle zu wecken :)
1. Mai: Lisa von Torte-llini
3. Mai: Nadine von Soulfood&Fashion
5. Mai: Anna-Lena
7. Mai: Steffi von worth reading
9. Mai: Sabrina von Mach das Leben süß

29Kommentare

  1. Da freue ich mich schon drauf. :)
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee. Es gab wirklich viele Leckereien in meiner Kindheit, die ich heute gar nicht mehr esse. Bin ehr gespannt auf eure Beiträge darüber :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst auch wirklich gespannt sein - es warten tolle Rezepte auf euch :)

      Löschen
  3. Eine tolle Idee, bin wirklich sehr neugierig!
    Essen aus der kindheit, das hört sich gut an und sehr kreativ.

    Liebe Grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich ein tolles thema! ich fange direkt an in erinnerungen zu schwelgen an nudeln mit "kindersoße" von meiner mama oder after eight von meiner oma :) da schau ich am 5.mai auf jeden fall mal vorbei, ich bin gespannt, was andere so mit ihrer kindheit verbinden.

    Liebst ♥ Laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: aktuell kannst du auf meinem Blog eine wunderhübsche goldene Halskette von Pippa&Jean gewinnen!
    Vielleicht magst du ja vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch immer wieder toll zu sehen, was andere Leute mit Kindheit verbinden :) Ich bin auch scon total gespannt auf die Rezepte der anderen :)

      Löschen
  5. Hej,

    die meisten Lieblingsrezepte aus der Kindheit esse ich gar nicht mehr, da ich mich inzwischen komplett anders ernähre.Inzwischen esse ich kein Fleisch mehr und keine fettigen Sachen, kaum Kohlenhydrate. Aber eine tolle Idee für eine Blogparade.

    Ich bin gespannt was es da zu lesen geben wird.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das ist aber ganz schön schade. Ich könnte gar nicht auf die Sachen aus der Kindheit verzichten :)

      Löschen
  6. Eine echt tolle Idee <3
    Als Kind hat man auch soo viele leckere dinge gegessen :D <3

    Grüße ♥
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee.
    Bin echt sehr gespannt.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt ne tolle und interessante Aktion! Und ich finde es klasse Kindheitserinnerungen wieder zu wecken :)
    Wenn ich Zeit hätte, würde ich mitmachen. Aber leider bin ich momentan total beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine zauberhafte Idee - bin schon gespannt. ♥

    Dir ein schönes Wochenende!
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Idee, ich überlege gerade, was ich als Kind gerne gegessen habe... :-D
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch erstmal überlegen, bevor ich das richtige Rezept gefunden hatte :)

      Löschen
  11. Da bin ich doch mal gespannt, was für Rezepte vorgestellt werden... mir fällt dazu sofort die Lasagne meiner Mutter ein ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Lasagne hab ich früher auch immer total gerne gegessen - und tue es auch heute noch :)

      Löschen
  12. IU sehr tolle Idee, da bin ich mal gespannt, was du uns darüber berichtest oder zeigst. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Wow was für eine tolle Idee! Das Thema ist echt klasse :)
    Bin schon seeeehr gespannt!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich schon total auf die Blogreihe :)
    Ein klasse Thema für eine Blogparade <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen