Donnerstag, 21. Mai 2015

Meine 7 liebsten Apps

Hallihallo ihr Lieben :)
Die Hälfte der Woche ist schon wieder geschafft und das verlängerte Pfingst-Wochenende steht vor der Tür - ist das nicht ein Grund zu Freude? Aber heute habe ich mal einen nicht ganz so typischen, ich denke (hoffe) mal trotzdem interessanten Post für euch.
Kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr bei Langeweile einfach euer Smartphone in die Hand nehmt, Spiele spielt, die neuesten Instagram Posts checkt und dann einfach Stunden mit irgendwelchen Apps beschäftigt seid? Ich kenne das auf jeden Fall zu gut, weshalb ich euch heute meine sieben lieblings- und am häufigsten genutzen Apps vorstellen möchte.

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass WhatsApp nicht nur die von mir am meisten genutzte App auf dem Smartphone ist. Für mich ist WhatsApp der einfachste Weg, mit all meinen Freunden daheim und denen aus Regensburg regelmäßigen Kontakt zu haben.

Instagram ist ebenfalls eine meiner am allermeisten genutzen Apps. Ich liiiiebe es einfach total, mich von den tollen Fotos dort inspirieren zu lassen. Außerdem ist das für mich selbst der einfachste Weg, anderen Bloggern zu folgen und auch dort immer auf dem neuesten Stand zu sein. Zudem bin ich auf Instagram selbst immer sehr aktiv und poste dort wirklich jeden Tag ein Bild. Meinen Account findet ihr @live_love_laugh_blogg.


Snapchat ist eine ziemlich umstrittene App. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich persönlich gehöre zu denen, die Snapchat lieben. Selbst snappe ich zwar nicht sooo viele Bilder, aber ich liebe es total, mir die Snaps von Freunden oder auch anderen Bloggern oder Youtubern anzuschauen. Wen es interessiert, was ich hin und wieder mal snappe, mein Name dort ist anna6296.

Seit einigen Wochen bin ich auch ein absoluter Twitter-Fan geworden. Twitter habe ich mir bereits vor einiger Zeit zugelegt, fand es aber nie wirklich interessant und habe auch nie etwas "gezwitschert" - allerdings schaue ich in letzter Zeit mehrmals täglich auf Twitter vorbei und "zwitscher" auch fast jeden Tag etwas. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust, mir dort noch zu folgen um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben (@lilolablogg).

Weg von den ganzen Social Media Apps hin zu wirklich sinnvollen Apps - meines Erachtens nach zumindest. Da ich momentan total auf dem Lauf- und Inlinertrip bin, benutze ich regelmäßig Runtastic. Runtastic zeigt mir an, wie weit und wie schnell ich gelaufen bin und nach dem Lauf kann ich mir meine Route auch nochmal auf der Karte anschauen. Es ist einfach toll zu wissen, welche Fortschritte man macht und mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit man dieses Mal gelaufen ist. Noch dazu finde ich es viel motivierender, sich zum Sport aufzuraffen, wenn man sieht was man in der letzten Woche doch so alles gemacht hat.

Gerade jetzt als Studentin, wo man an allen Ecken und Kanten versucht zu sparen und besonders für mich, die das erste Mal auf eigenen Beinen steht, ist es sehr sinnvoll zu sehen wie viel Geld man im Monat schon ausgegeben hat und wie viel einem noch übrig bleibt. Genau dabei hilft mir die App "Ausgaben Manager" total. Ohne diese App hätte ich schon längst den Überblick über meine Finanzen verloren.

Zu guter letzt stelle ich euch noch mein momentanes Lieblingsspiel vor. "The Line Zen" spielt momentan fast jeder meiner Kommilitonen und mich hat die Sucht auch schon gepackt. Ich kann euch dieses Spiel also absolut gegen Langeweile empfehlen.

Nutzt ihr in etwa die gleichen Apps wie ich oder habt ihr ganz andere Favoriten? Habt ihr noch weitere App-Empfehlungen für mich gegen Langeweile? :)

16Kommentare

  1. Meine liebsten Apps sind Whatsapp,Instagram und Twitter.
    Mag deinen Blog sehr gerne! Wieder mal ein toller Post. Habe durch dich wieder paar Apps kennen gelernt.

    Grüße ♥
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so ziemlich die gleichen wie bei mir :)
      Ganz lieben Dank, du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut :) <3

      Löschen
  2. Unter meinen liebsten Apps sind auch Whatsapp und Instagram, außerdem aber noch Facebook und CandyCrush (aber fang bloß nicht an wenn du nicht süchtig werden willst ;-) )
    Der Ausgabenmanager ist eine tolle Idee, den werde ich mir mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Facebook nutze ich in letzter Zeit kaum noch - früher war das auch mal eine meiner liebsten Apps :D
      Oh das sollte ich mir dann wirklich nicht anschaffen :)

      Löschen
  3. Der Ausgaben-Manager ist super praktisch, ich werd direkt mal schauen ob es sowas auch für's iPhone gibt :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann jede App absolut unterschreiben, nur gehöre ich zu den Snapchat Verweigerern (noch?) und The Line Zen kannte ich noch gar nicht :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis vor fünf Wochen fand ich Snapchat auch doof, aber in letzter Zeit habe ich meinen Gefallen an der App gefunden :)

      Löschen
  5. Auch fast alles meine Lieblingsapps :) Bis auf den AUsgabenmanager den kannte ich noch nicht! :)
    Liebst
    Imke von http://modewunsch.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Ausgabenmanager kenne ich auch noch nicht allzu lange :D

      Löschen
  6. Whats App und Instagram sind fürmich die allerbesten apps :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Apps so liebt :)

      Löschen
  7. So viele tolle Apps!

    Liebst
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin momentan auch total auf dem Lauf Trip und finde die App sehr interessant, danke für den Tipp!
    Und Instagram gehört einfach zu meinen Favoriten!
    Liebe Grüße :-*
    www.natalyax.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du gerne läufst, dann solltest du Runtastic wirklich mal ausprobieren, kann ich dir echt nur empfehlen :)

      Löschen