Montag, 8. Juni 2015

Wochenrückblick 01. - 07.06.

Hallihallo ihr Lieben :)
In der letzten Woche habe ich ehrlich gesagt nicht allzu viel erlebt. Klar habe ich was mit Freunden unternommen, aber größtenteils saß ich entweder in den Vorlesungen oder daheim an meinem Schreibtisch, da ich morgen meine erste Klausur schreiben werde. Auch wenn es nur eine Probeklausur ist und gar nicht zählen wird, mache ich mich jetzt schon total verrückt - denn selbst bei einer Probeklausur würde ich ungerne mit 0 Punkten rausgehen. Trotzdem bin ich ziemlich froh darüber, dass wir eine Probeklausur schreiben, denn ich habe wenn ich ehrlich bin noch nicht den geringsten Schimmer, wie so eine Uniklausur aufgebaut ist und vor allem wie sie bewertet wird. Ahhh, ich hab solche Angst!


Essen und Sport
Ich bin wirklich mehr als stolz auf mich, da ich in der letzten Woche wirklich zu 90% gesund gegessen habe. Klar gab es auch mal einen Tag Nudeln, aber überwiegend war meine Ernährung dennoch gesund. Selbst im Restaurant habe ich mir "nur" einen Ceasar Salad bestellt. Sportlich gesehen war die letzte Woche ebenfalls ein voller Erfolg. Bis auf Samstag war ich jeden Tag laufen oder Inliner fahren und habe sogar zwei Mal noch zusätzlich ein mega anstrengendes Youtube-Workout gemacht.


Highlight der Woche 
Es gibt doch nichts besseres, als bei strahlendem Sonnenschein und 30°C mit Freunden ein paar kalte Drinks zu genießen (die Getränke auf dem Bild sind ohne Alkohol, denn dieser würde mich bei Hitze wohl komplett umhauen) und Stunden an der Donau zu chillen. Ich habe es sogar geschafft, dass man nach zwei Tagen Sonne schon erste Bikinistreifen bei mir sieht :D



Flop der Woche
Glücklicherweise gab es letzte Woche keinen Flop und nicht annähernd irgendetwas Schreckliches :)


Shoppingausbeute
Meine Einkäufe haben sich letzte Woche komplett auf Lebensmittel beschränkt. Das einzige nicht essbare, das ich gekauft habe sind Post-Its um meine Bücher damit zu markieren.


Gedanken der Woche
Wie ihr bereits in meinem Sommer-Tag sehen konntet, bin ich wirklich mehr als froh darüber, dass nun endlich der Sommer da ist. Das hat mich dazu veranlasst, darüber nachzudenken, wie ich meinen Sommer vor drei Jahren verbracht habe - denn das war definitv der beste Sommer meines Lebens :) Wie gerne würde ich jetzt nochmal nach Amerika reisen!



Ich hoffe jetzt einfach, dass ich die Klausur morgen überstehen werde und danach wird auf jeden Fall erstmal richtig gefeiert! :) Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht :D
Wie war eure letzte Woche? :)

18Kommentare

  1. Woah, der Salat mit dem Brot sieht sooooo gut aus! WOW!
    Ich will dieses Jahr auch mal nach Amerika :D

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Salat war auch wirklich mehr als lecker *_* Amerika ist sooo toll :D :)

      Löschen
  2. Die Drinks und das Essen sehen einfach richtig lecker aus! <3
    Liebst, Chichi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Sommer *-* ich liebe ihn ja.
    Das Essen sieht mega lecker aus und Respekt, dass du trotz Prüfungsstress so viel Sport schaffst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, es ist nur eine Probeklausur :) Außerdem ist Sport für mich immer die beste Ablenkng vom lernen :)

      Löschen
  4. Wirklich super, dass du das mit dem gesunden Essen so durchgezogen hast. Ich versuche es ja auch immer, aber zu 90% klappt es definitiv nicht bei mir ;)
    Lg Brini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunder mich auch, dass es bei mir geklppt hat, denn normal kann ich Süßigkeiten gar nicht widerstehen ;D

      Löschen
  5. Der Salat sieht total lecker aus! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und stress dich nicht zu sehr. Ich weiß, leichter gesagt als getan ;-)

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Da es nur eine Probeklausur ist, hoffe ich, dass ich da einfach ganz entspannt rein gehen kann :D

      Löschen
  6. Toller Post mit klassen Bildern !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rückblick, und richtig schöne Bilder.
    Ich esse grad auch überwiegend Gesund, und es macht auch wirklich Spaß wenn man ein Ziel vor Augen hat.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Stimmt, es macht wirklich viel mehr Spaß, wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat :)

      Löschen
  8. Oh, die Drinks schauen ja super lecker aus!! Ich kenne diese stressigen Lernzeiten noch zu gut, ich hoffe, dass du es jetzt schon hinter dir hast und die Klausur gut gelaufen ist..:)

    Liebe Grüße, Vanessa
    PIECESOFMARIPOSA.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe die Klausur überstanden :) Allerdings kann ich so gar nicht einschätzen, wie es gelaufen ist :D

      Löschen
  9. Schöner Post!:)

    Liebe Grüße,
    Louisa:)

    Lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen