Montag, 15. Dezember 2014

Schokoladen-Brownies

Hallo ihr Lieben :)
Zur Weihnachtszeit, liebe ich es einfach süße Sachen zu essen und da nur Plätzchen essen auch irgendwann langweilig wird, habe ich gedacht mal wieder Kuchen zu backen.Deshalb habe ich ein Rezept, welches vor ca. zwei Jahren mein absolutes Lieblingsrezept war, herausgekramt und habe angefangen zu backen.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass diese Brownies extrem schokoladig, und somit auch ziemlich süß sind. Das heißt sie werden wohl nicht jedermanns Sache sein. Aber da ich denke, dass einige von euch genau solche Schoko-Liebhaber sind wie ich, habe ich hier nun das Rezept für euch.

Für die Brownies braucht ihr:
  • 160g Vollmichkuvertüre
  • 160g Zartbitterkuvertüre
  • 100g Butter
  • 2 TL Créme Fraich (es gehen auch Sahne oder Schmand in gleicher Menge)
  • 3 Eier
  • 200g braunen Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 160g Mehl
  • 80g gemahlene Mandeln
  • 3 El Kakaopulver
Zuerst schmelzt ihr die Schokolade (Vollmich und Zartbitter) zusammen mit der Butter. Wenn alles geschmolzen ist wird die Créme Fraich (oder Sahne oder Schmand) hinzugegeben.
Zur gleichen Zeit könnt ihr schon mal den Ofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen.
Während die Schokolade am schmilzen ist, könnt ihr schon einmal die Eier, den braunen Zucker und die Prise Salz mit einem Handrührgerät schaumig schlagen.
 Danach wird die flüssige Schokoladenmasse dort vorsichtig untergerührt.
Als letztes vermischt ihr das Mehl mit den gemahlenen Mandeln und dem Kakaopulver und rührt auch dieses vorsichtig in der Schokoladenmasse unter.
Nun gebt ihr das Ganze in eine bereits gefettete Springform und schiebt diese in den Ofen.
Die Brownies nun für ca. 35min backen lassen.
Wenn ihr die Brownies serviert, könnt ihr sie noch mit Puderzucker oder Schokosoße verzieren und Erdbeeren schmecken auch super dazu! :)

Guten Appetit :)

14Kommentare

  1. Das sieht wirklich super aus :) da bekomme ich doch gleich hunger ;)
    Den werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hab den größten Teil auch schon wieder aufgegessen, weil es einfach so gut schmeckt :)
      <3

      Löschen
  2. ohje, eben hab ich schon so ein Ultra gutes schokoladiges Rezept gefunden! ich will am liebsten alles immer sofort nachbacken. in der Adventszeit, obwohl ich mich eigentlich bemühen will gesund zu essen, hab ich immer so einen süßen zahn, schlimm :D und dann sind Brownies auch noch so schnell gemacht - sehr verführerisch :)

    liebst, Laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so, wenn ich ein neues Rezept entdecke, will ich auch immer sofort backen ;D
      In der Advents- und Weihnachtszeit esse ich auch viel mehr süßes als normalerweise, aber ich finde, dass das auch okay ist, ist ja schließlich nur ein Monat :D
      <3

      Löschen
  3. Die sehen echt lecker aus! Zur Weihnachtszeit liebe ich das Backen und das Nasche von Schokolade oder Süßen auch total. :)

    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker !!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Je schokoladiger desto besser, Brownies können meiner Meinung nach eigentlich auch nicht zu viel Schokolade gaben.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hsat du Recht, in Brownies kann man nie zu viel Schokolade packen :)

      Löschen
  6. Oh Gott, ich liebe Brownies. Habe die früher auch ständig gebacken. Ich denke es wird mal wieder höchste Zeit :D

    lg

    AntwortenLöschen
  7. mhhh, jetzt hab ich gleich schon wieder Hunger! Ich werd wohl am We backen müssen :D

    Liebe Grüße, Solenja von
    http://knallvergnuegt.bplaced.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und morgen oder übermorgen werde ich noch ein Rezept online stellen ;)
      <3

      Löschen