Samstag, 6. Dezember 2014

6. Dezember - Nikolaus

Heute kommt der Nikolaus
Ihr Kinder, stellt die Schuh´ hinaus,
Denn heute kommt der Nikolaus;
und wart ihr immer gut und brav,
dann lohnt´s euch Nikolaus im Schlaf.

Er bringt euch Äpfel, Feigen, Nüss´,
Und gutes Backwerk, zuckersüß,
Doch für das böse, schlimme Kind,
legt ihr die Rute hin geschwind.


Da heute Nikolaus ist - also ein besonderer Tag im Dezember - dachte ich mir, dass ich euch doch mal zeige, was ich meiner Mutter schenke, da ich finde, dass dieses Geschenk ganz gut in den Blog passt.
Max Factor Nagellack

Nr. 22 Coffee Brown
So sieht das ganze dann verpackt aus ;)
Meine Mutter ist schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen braunen Nagellack, hat aber bis jetzt noch keinen gefunden und als ich letztens in der Stadt war habe ich gedacht "der ist es" und somit habe ich ein super Nikolaus-Geschenk :)

Was schenkt ihr euren Eltern oder auch Geschwistern zu Nikolaus? Ist es heutzutage überhaupt noch Gang und Gebe, dass man sich zu Nikolaus was schenkt? Wie denkt ihr darüber? :)

2Kommentare

  1. Antworten
    1. Bei uns gibt es, wie du siehst, immer eine Kleinigkeit, was ich auch ganz schön finde :)
      <3

      Löschen