Donnerstag, 22. Januar 2015

Lovely Bags

Hallihallo meine Lieben :)
Heute kommt mal wieder ein Post der Rubrik "Fashion", allerdings handelt es sich nicht - wie ihr jetzt wahrscheinlich denken werdet - um einen Outfitpost, sondern ich wollte euch mal meine Lieblings-Handtaschen zeigen. Ohne vorher noch großartig was zu erzählen, fange ich jetzt einfach mal mit den Taschen an.

Dann fange ich mal mit der kleinsten und ältesten Tasche an. Diese ist schön über 20 Jahre alt und von der Marke Aigner. Früher hat diese Tasche meiner Mutter gehört, aber seit zwei Jahren gehört sie nun mir und ich nehme sie immer mit, wenn ich feiern gehe, da ich es absolut praktisch finde, dass man sie sich umhängen kann. Ich mag an der Tasche, dass sie total schlicht ist und nur eine goldene Schnalle und das goldene "A" für Aigner hat und der Rest einfach nur aus schwarzem Leder besteht.
Schwarze Aigner Tasche aus Leder

Als nächstes wolte ich euch meine Longchamp Taschen zeige, welche ich im Alltag immer benutze und dann vom Rest des Outfits abhängig mache, welche ich nehme. Ganz besonders toll an den Taschen finde ich, dass man sie schhön zusammenfalten kann und man sie somit immer mitnehmen kann, ohne dass sie groß Platz einnehmen.
Ich habe eine schwarze, größere mit langen Hänkeln, in welche wirklich viel hinein passt. Noch dazu passt schwarz einfach zu allem, was enorm praktisch ist. Allerdings nehme ich oftmals lieber meine beiden kleineren, da ich das für den Alltag praktischer finde. Die schwarze Tasche kommt aber regelmäßig mit in den Urlaub, da sie dafür genau die richtige Größe hat.
Schwarze Longchamp Tasche
Ebenfalls von Longchamp habe ich auch noch eine rote, etwas kleinere Tasche. Diese habe ich glaube ich vor zwei Jahren mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und seit dem liebe ich sie. Dadurch, dass die Tasche relativ klein ist, ist sie super wenn man in die Stadt geht, da sie dann nicht stört - mich zumindest nicht. Da rot meine Lieblingsfarbe ist, trage ich die Tasche extrem häufig, eigentlich sobald es das Outfit zulässt, denn rot passt leider nicht zu allen Farben.
Rote Longchamp Tasche
Meine dritte Longchamp Tasche ist eine kleine braune. Diese habe ich vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen. Auch hier finde ich die Größe wieder super, es passt genug rein, die Tasche ist aber nicht zu groß. Dadurch, dass sie braun ist, passt sie zu fast allen meiner Kleidungsstücke und ist dann in Gebrauch, wenn die rote nicht passt.
Braune Longchamp Tasche

Zuletzt zeige ich euch meine jahrelange Schultasche von George,Gina&Lucy, welche ich momentan kaum benutze, aber sobald ich studieren werde, wird diese Tasche auf jeden Fall wieder zum Einsatz sein. Die Tasche ist ziemlich groß, das heißt da geht auf jeden Fall sehr viel rein und da sie schwarz ist, passt sie auch zu allem, was eine Schul-/Unitasche sollte.
Schwarze George,Gina&Lucy Tasche

Was sind eure Lieblingstaschen? Welche Farben und Marken mögt ihr bei Taschen?



16Kommentare

  1. Habe auch so einige Longchamp Taschen in allen möglichen Größen, finde sie einfach super praktisch aber besonders stylisch finde ich die leider nicht ist halt schon sehr schlicht und sehr normal ne Longchamp am Arm baumeln zu haben :)

    Lieben Gruß Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade das schlichte mag ich so an den Taschen... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich generell einen recht klassischen Kleidungsstil habe ;)

      Löschen
  2. So viele Lieblings-Handtaschen.^^
    Ich habe zwar auch viele Handtaschen, aber nur zwei die ich über alles liebe. Meine Kleine wo das Portemonnaie und Taschentücher und der Schlüssel rein passt und die zweite Tasche ist meine Kameratasche.
    Eine Longchamp Tasche habe ich noch nicht. ^^
    Liebe Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe viele Lieblingstaschen :D Haha, da sind wir wohl total unterschiedlich ;)

      Löschen
  3. Die Aigner-Tasche gefällt mir am Besten, weil sie so schön vintage ist :)

    Ich hab an sich keine Lieblingstasche, aber zur Zeit benutze ich am Meisten eine selbstgemachte Tasche die ich beim Wichteln geschenkt bekommen habe und meinen JackDaniel´s JuteBeutel :)

    Schönes Wochenende noch!
    Liebe Grüße,
    Klene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha die ist auch schon seeeeeehr alt :D
      Ich habe immer irgendwelche Lieblingstaschen ;)

      Löschen
  4. Die Aigner Tasche gefällt mir auch am Besten. Meine Lieblingstasche ist von Marc by Marc Jacobs und ich könnte sie täglich zu jedem Outfit tragen :-D
    LG
    Lamia
    http://lamiasfashiondiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sMarc by Marc Jacobs Taschen finde ich auch schön, habe mir aber noch keine gekauft :)

      Löschen
  5. Die Taschen gefallen mir alle richtig gut. Die Braune Longchamp Tasche habe ich auch. :)

    Liebe Grüße
    Amelie
    http://www.glitterandbeauty.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich glaube die haben ziemlich viele :D

      Löschen
  6. Ich bin auch ein Fan von Longchamp Taschen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte nicht mehr ohne diese Taschen leben :D

      Löschen
  7. Die Aigner Tasche finde ich super. Da sieht man mal, wie lange Qualität hält :)
    Ich mag meine GG&L Taschen am liebsten. Aber auch ein paar Michael Kors durften bei mir einziehen.

    Liebe Grüße,
    Swantje von http://testen-backen-shoppen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, bei Aigner gibt man doch gerne Geld für gute Qualität aus :) Irgendwann werden auch bei mir mal Michael Kors Taschen einziehen :)

      Löschen
  8. Die Taschen gefallen mir wirklich sehr gut. Ich habe auch zwei Longchamp Taschen. Ich mag diese Taschen auch wenn einige sie gar nicht mögen. Aber das ist ja Geschmackssache. :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebst Michelle von www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Longchamp Taschen über alles und solange es einem selbst gefällt ist doch egal wie andere es finden ;)

      Löschen