Samstag, 14. Februar 2015

Kölle Alaaf!

Guten Abend meine Lieben :)
Wie der ein oder andere von euch vielleicht auf Instagram mitbekommen hat, war ich die letzten Tage bei Freunden in Köln zum Karneval feiern. Ich als gebürtige Bayerin musste mich erstmal an das Wort Karneval gewöhnen, da es bei uns einfach "Fasching" heißt. Auf jeden Fall habe ich die Weiberfastnacht in Köln gefeiert und es war wirklich mehr als überragend. Ich bin eigentlich überhaupt kein Karnevalsfan, aber Kölner Karneval muss man einfach mal erlebt haben und ich kann es euch wirklich nur wärmstens empfehlen.


Zuerst waren wir am Heumarkt, da dort um 11.11Uhr die große Party steigt und es dann nur noch "Kölle Alaaf!" heißt. Es waren extrem viele Menschen an diesem Platz und generell war die Stadt an diesem Tag ziemlich überfüllt. Man hat die absolut verrücktesten Kostüme dort gesehen, ich mit meinem Katzenlook war da schon wirklich eine von den Langweiligen.
Gegen Nachmittag sind wir dann in die Severinstraße gegangen, dort waren noch mehr Menschen und man ist kaum einen Schritt vorwärts gekommen. In der Severinstraße war auch noch ein kleiner Umzug, beziehungsweise eine kleine Parade und das war wirklich schön anzusehen.

So jetzt zeige ich euch einfach mal die Bilder, da die das ganze viel besser zeigen können als Worte.

Es war wirklich ein tolles Erlebnis für mich und die Fahrt nach Köln hat sich definitiv gelohnt - nächstes Jahr wird Karneval wieder in Köln gefeiert. Ich habe schon sehr viel gutes über den Kölner Karneval gehört, dachte aber immer dass es nichts für mich wäre, da ich kein Karnevalsmensch bin - allerdings hat mir die Weiberfastnacht das Gegenteil bestätigt: Kölner Karneval ist eins der coolsten Feste, auf denen ich bis jetzt gewesen bin!

Habt ihr Karneval schon mal in Köln gefeiert? Heißt es bei euch Karneval oder Fasching?
Jecke Grüße :)

13Kommentare

  1. Ich komme auch nicht aus der Karnevalsregion und hab daher nur wenig am Hut. Bei uns gabs auch nur Fasching.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Da ich in Bonn wohne ist bei uns auch großartig Karneval. Dein Kostüm ist sehr süß! Ich bin dieses Jahr wieder der Märzhase aus Alice im Wunderland :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das glaube ich :D Dankeschön, dein Kostüm kann ich mir aber auch super toll vorstellen :)

      Löschen
  3. Ich wünsche dir eine tolle Faschingszeit! :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch schon lange am Überlegen mal den echten Kölner Karneval mitzufeiern. Mir gehts da aber immer wie dir und ich bin eigentlich so gar kein Fan davon. Aber einmal sollte man das wohl doch mal miterleben :D

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, selbst wenn man kein Karnevalsfan ist, gefällt einem der Kölner Karneval ;)

      Löschen
  5. Ich kann dir nur zustimmen Karneval hat schon was :) In der Brandenburger Region feiern wir ja auch kein Karneval sondern eben auch nur mal Fasching. Ich beteilige mich da aber schon gar nicht mehr. Da ich aber mal eine Zeit langin Mainz gewohnt habe, habe ich da den Karneval recht oft mit erlebt. Jetzt konnten wir nicht mehr hin fahren weil ich zu der Zeit Schule habe. Mal schauen wann es sich mal das nächste Mal ergibt nach Mainz runter zu fahren.

    Alles Liebe Toni <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin momentan am überlegen ob ich morgen nach Mainz fahren soll, weil das ganz bei mir in der Nähe ist :D

      Löschen
  6. Hallo,

    ich wohne seit einigen Jahren in Köln und kann diesem Massenbesäufnis leider nichts abgewinnen. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer, und mit der Tradition des Karnevals hat es leider auch nicht mehr viel zu tun.

    Liebe Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich finde, dass wenn man sich nicht komplett besäuft ist das für ein Mal schon ein tolles Erlebnis :) Aber muss ja nicht jedem gefallen ;)

      Löschen
  7. Sieht nach ganz viel Spaß aus :)

    Liebst, Dilan von DILANERGUL

    AntwortenLöschen